Buch Neuerscheinung

Lebenskrisen verstehen, meistern und vermeiden

spiritualitaet-lebensfuehrung_2560x2560_

Buchbeschreibung

Leben kommt nie zum Erliegen. Alles befindet sich in ständigem Werden, dehnt sich aus und erweitert sich.

Aber wie passt die Erfahrung persönlicher Krisen in dieses Bild des Lebens, denn sie werden von uns Menschen für gewöhnlich als sehr schmerzlich, entmutigend und demoralisierend empfunden. Das eigene Leben scheint in solchen Situationen zum Stillstand gekommen zu sein.

 

Sollten Sie sich gegenwärtig in Mitten einer Krise befinden und vorhaben, sie einfach nur durchzustehen und abzuwarten, bis sich alles irgendwie wieder beruhigt, dann werden Sie überrascht sein. Da wird sich nichts beruhigen, sondern die Krise wird an Heftigkeit zunehmen.

Warum ist das so? Warum erfahren wir Krisen in unseren unterschiedlichen Lebens- und Beziehungsbereichen?...

Liebe Interessenten/Innen,

die Leseproben, die Sie auf Portalen, wie z. B. Amazon und anderswo finden, beinhalten nur die ersten Seiten des Buches. Bei einem Roman beispielsweise, bei dem der Autor die ersten Seiten nutzt, um einen Spannungsbogen aufzubauen, ist das in Ordnung. Bei einem Sachbuch, wie dem Vorliegenden, in der Regel nicht. Hier sagen die ersten paar Seiten nur wenig über die einzelnen Inhalte des Buches aus.

Ich habe mich deshalb entschlossen, eine eigene Leseprobe zu erstellen, die wesentlich aussagekräftiger ist.

Das Buch enthält, neben Vorwort, Einführung und Schlussgedanken, neun Kapitel (inkl. Übungskapitel), aus denen ich ein Potpourri zusammen gestellt habe, das ich hier gerne zur Verfügung stelle.

Was sagen LeserInnen zu diesem Buch?

LeserInnenmeinung

"«Spiritualität und Lebensführung» ist ein hervorragendes, erfrischend mutiges und zugleich sachliches Buch zum Thema, von einem Mann, der sich zurecht nicht scheut, auch den allzu intellektuellen Grundsatz «Ich denke, also bin ich» eines René Descartes kritisch zu diskutieren...

LeserInnenmeinung

"Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Toll, dass sich jemand einmal tiefgehend mit dem Thema Spiritualität und Lebensführung beschäftigt und dem Bereich der Lebenskrisen zuwendet. Krisen müssen ja immer wieder bewältigt werden.
Gut verständlich gibt der Autor einen neuen, veränderten Blick auf das Leben
...

LeserInnenmeinung

"Taschenbuch, sehr gute Qualität und schönes Cover. Gliederung super und gut lesbar. Das Buch hat einen solchen Tiefgang, dass ich viele Abschnitte mehrmals lesen musste um den Inhalt zu verinnerlichen. Ich habe sehr viele Lebensfragen von mir nie beantwortet bekommen. Jetzt,...

Bestellmöglichkeiten

Das Buch ist sowohl als Taschenbuch als auch als eBook erhältlich:

Taschenbuch:

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an meinem Buch.