Energetische Heilung

Energetische Heilung, oftmals auch als geistiges Heilen, spirituelles Heilen oder energetische Körperbehandlung bezeichnet, ist weder etwas Mystisches noch Okkultes. Es ist eine natürliche Form des Heilens, die zu allen Zeiten vielen Menschen Heilung oder Linderung bringen konnte.

Energetische Heilung ist die Vermittlung von heilenden, harmonisierenden und kräftigenden Energien auf geistigem Weg. Geistiges Heilen löst Blockaden auf, aktiviert die Selbstheilungskräfte und fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne.

Heilende Hände

Geistiges Heilen, kann bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden.

Es gibt also kein menschliches Leiden, bei welchem spirituelles Heilen nicht hilfreich sein könnte.

Energetisches Heilen kann nicht nur als Ergänzung anderer Therapien unterstützend eingesetzt, sondern auch eigenständig praktiziert werden.

Medizinische Diagnosen oder die Kenntnis über Art und Schwere einer Krankheit sind nicht erforderlich, damit energetische Heilung funktionieren kann.

Heilende Hände

In welchen Fällen kann energetische Heilung helfen?

Energetische Heilung als spirituelle Lebenshilfe

Kann energetisches Heilen negative Wirkungen haben?

Spirituelles Heilen beinhaltet liebevolle Zuwendung und unterstützt den Menschen bei dessen Heilwerdung. Es liegt demnach im Wesen des spirituellen Heilens, dass sie keinerlei schädlichen Einfluss hat. Dies entspricht meiner langjährigen Erfahrung.

Wie kann energetische Heilung funktionieren? Was geschieht da?

Im Zustand innerer Stille richte ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz auf bestimmte Körperregionen/ Körperteile des Menschen. Da Energie der Aufmerksamkeit folgt, fließt diese unmittelbar, das heißt sofort, in die Körperteile, auf die die Aufmerksamkeit gerichtet ist. Der behandelte Mensch spürt dies manchmal durch ein wohltuendes erhöhtes Wärmegefühl oder durch ein Kribbeln an der behandelten Körperstelle.

Ein wesentlicher Faktor für einen Behandlungserfolg ist Offenheit und das Gefühl des Geschehenlassens.

Energetische Körperbehandlung als Wellness-Erlebnis

Wenn Sie sich aus Ihrem Alltagsgeschehen herausnehmen und einfach nur mal für sich selbst Zeit nehmen und Sie etwas Gutes tun möchtest, dann ist die energetische Körperbehandlung hierfür eine geeignete Methode. Sie bringt Sie in einen inneren sehr wohltuenden Ruhezustand und harmonisiert und stärkt zugleich den Energiefluss Ihres Körpers.

Energetische Körperbehandlung in der Form, in der ich sie anbiete, ist Wellness für Ihren Körper, für Ihren Geist, für Ihre Seele.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.