Buch Neuerscheinung

Lebenskrisen verstehen, meistern und vermeiden

spiritualitaet-lebensfuehrung_2560x2560_

Buchbeschreibung

Leben kommt nie zum Erliegen. Alles befindet sich in ständigem Werden, dehnt sich aus und erweitert sich.

Aber wie passt die Erfahrung persönlicher Krisen in dieses Bild des Lebens, denn sie werden von uns Menschen für gewöhnlich als sehr schmerzlich, entmutigend und demoralisierend empfunden. Das eigene Leben scheint in solchen Situationen zum Stillstand gekommen zu sein.

Sollten Sie sich gegenwärtig in Mitten einer Krise befinden und vorhaben, sie einfach nur durchzustehen und abzuwarten, bis sich alles irgendwie wieder beruhigt, dann werden Sie überrascht sein. Da wird sich nichts beruhigen, sondern die Krise wird an Heftigkeit zunehmen.

Warum ist das so? Warum erfahren wir Krisen in unseren unterschiedlichen Lebens- und Beziehungsbereichen?

Um Lebenskrisen in ihrer Tiefe verstehen und meistern zu können, benötigen wir ein weitreichendes Verständnis von der Natur der menschlichen Existenz und deren Sinn und Zweck.

In einer außergewöhnlichen und beeindruckenden Verbindung von Spiritualität und persönlicher Lebensgestaltung erläutert der Autor die Thematik auf eine sehr grundlegende und klare Weise.

Eingebettet in den Kontext der höheren Wirklichkeit menschlicher Existenz legt er nicht nur dar, welche Rolle Körper, Geist und Seele für die Erschaffung der persönlichen Realität spielen, sondern erläutert auf eine tiefgehende Weise die Entstehung und Entwicklung von Lebenskrisen in den unterschiedlichen Lebensbereichen eines Menschen.

Das Buch erzählt von der Reise, auf die wir uns alle begeben haben und unterstützt Sie darin, Klarheit in das Heute, in das 'Hier und Jetzt' Ihres Lebens zu bringen.

Es geht in dieser Schrift aber nicht nur darum, dass Sie das Geschriebene lesen und mit dem Verstand erfassen, sondern es geht darum, eine eigene lebendige Erfahrung mit den verschiedenen Inhalten des Textes zu erschaffen.

Deshalb finden Sie in diesem Buch vielfältige und hochwirksame Übungen, die Sie leicht und ohne großen Zeitaufwand praktizieren und in Ihren Alltag integrieren können.

Ein spannendes und wertvolles Buch, das Ihnen nicht nur hilft, sich selbst, Ihr Leben und das Leben an sich besser zu verstehen. Es unterstützt Sie auch in Ihrem Streben, sich ein glückliches und freudvolles Leben zu erschaffen.

Was sagen LeserInnen zu diesen Buch?

LeserInnenmeinung

"«Spiritualität und Lebensführung» ist ein hervorragendes, erfrischend mutiges und zugleich sachliches Buch zum Thema, von einem Mann, der sich zurecht nicht scheut, auch den allzu intellektuellen Grundsatz «Ich denke, also bin ich» eines René Descartes kritisch zu diskutieren...

Wir sind realitätsproduzierende Wesen, auch wenn uns manchmal (oder sogar oft) nicht gefällt, was wir uns selbst erschaffen haben. Die Möglichkeit dies bewusst jederzeit wieder zu ändern ist jedoch ebenfalls in uns angelegt. Deshalb ist der Autor zwischen Abhandlungen über Gottesbegriff,  Seele und Erbinformationen (DNA) immer auch besonders auf die Freiheit des Individuums bedacht und lässt den vielen einengenden Dogmen, die andernorts propagiert werden, erfreulicherweise keinen Raum.

Eine seriöse und gut verständliche Einführung in die Evolution menschlichen Bewusstseins. Wer glaubt, dabei selbst schon sehr fortgeschritten zu sein,  findet im Buch viele Anregungen und Informationen, um zu überprüfen, ob dies auch tatsächlich so ist.

Mit vielen Beispielen aus seiner eigenen Erfahrung und Praxis, lässt der Autor uns an den Erkenntnissen seines Lebens teilhaben. Thomas Schiffer bringt sehr vieles authentisch auf den Punkt, ohne übertriebene philosophische oder esoterische Floskeln – kurz:  eine wirksame Anleitung zum Glücklichsein."

LeserInnenmeinung

"Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Toll, dass sich jemand einmal tiefgehend mit dem Thema Spiritualität und Lebensführung beschäftigt und dem Bereich der Lebenskrisen zuwendet. Krisen müssen ja immer wieder bewältigt werden.
Gut verständlich gibt der Autor einen neuen, veränderten Blick auf das Leben... Dabei nennt er viele interessante Zusammenhänge rund um Körper, Geist und Seele und offenbart uns Lesern die alltägliche Verbindung von Spiritualität und Lebensweise.
Das Buch hilft dabei Vorkommnisse und Probleme in frischem Kontext zu betrachten und zeigt Wege hin zu einer aktiveren Lebensgestaltung.
Das Gute: Das Buch bietet auch praktische Möglichkeiten der Umsetzung. Einfache Übungen, die gut im Alltag zu praktizieren sind. Nachvollziehbare Angebote, die gut genutzt werden können.
Ein gewinnbringendes Buch! Es ist erhellend und bewegend. Es inspiriert und hilft mir immer wieder aufs Neue weiter.
"

LeserInnenmeinung

"Taschenbuch, sehr gute Qualität und schönes Cover. Gliederung super und gut lesbar. Das Buch hat einen solchen Tiefgang, dass ich viele Abschnitte mehrmals lesen musste um den Inhalt zu verinnerlichen. Ich habe sehr viele Lebensfragen von mir nie beantwortet bekommen.  Jetzt, ... durch die Beschreibungen des  Autors über die Zusammenhänge unseres Körpers mit der Seele und dem Geist, habe ich viele viele Antworten bekommen und über mich sehr viel mehr verstanden.

Sehr beeindruckt hat mich das große Thema Lebenskrisen, insbesondere Beziehungen und Job. Vor allem wie man da wieder herauskommt, und was das alles für einen Sinn hat. Wenn ich das Buch früher zur Hand gehabt hatte, wäre in meinem Lebensweg einiges einfacher verlaufen.

Das Buch hat mich sensibilisiert, noch mehr mein Inneres kennenzulernen. Es hat mich sehr tief berührt, da der Autor sein Wissen selbst durchlebt und erlebt hat. Kein oberflächliches Gefasel, sondern Tatsachen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen."

Bestellmöglichkeiten

Das Buch ist sowohl als Taschenbuch als auch als eBook erhältlich:

Taschenbuch:

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an meinem Buch.