Herzlich Willkommen auf meiner Vita-Seite

Schön, dass Sie da sind.

Erlauben Sie mir, mich Ihnen kurz vorzustellen.

 

Mein Name ist Thomas Schiffer. Geboren wurde ich 1963 in Freiburg im Breisgau.

Nach dem Abitur, einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, war ich über 21 Jahre im Bankenbereich tätig, davon 18 Jahre in Führungspositionen.

Alles in meinem Leben schien in Ordnung zu sein bis zu jenen Tagen und Wochen, an denen sich große Veränderungen in meinem Leben zeigten. Der Verlust wichtiger Menschen, das Zerbrechen der Liebesbeziehung und die Beendigung der beruflichen Tätigkeit stürzten mich in eine schwere Krise. In dieser Zeit stellte ich mir immer wieder dieselbe Frage: „Was war es, das ich in meinem Leben nicht verstand und das, wenn ich es verstünde, alles zum besseren verändern könnte?“

Als mir die Antworten darauf bewusst wurden, erfuhr mein Leben eine entscheidende Wendung. Was sich für mich einst wie das Ende von allem anfühlte, erwies sich als spiritueller Neubeginn.

Seit einigen Jahren lebe ich in Friesenheim, einem Ort ca. 50 km nördlich von Freiburg und arbeite als selbständiger Bewusstseinscoach. Von Zeit zu Zeit gebe ich Veranstaltungen, halte Vorträge und begleite Menschen, die sich in einer schwierigen oder belastenden Lebenssituation befinden und sich selbst, die Geschehnisse ihres Lebens und das Leben an sich besser verstehen und meistern wollen.

 

Grundlage meiner Arbeit sind meine Inspirationen, Erkenntnisse und Erfahrungen.

1519%20x%20232__edited.jpg